Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

58 Kinder im Judofieber

KS-Hoentrop-Vereinstitel

Die Vereinsmeisterschaft ist eines der wichtigsten Jahresereignisse für den Budoka Höntrop. Am Samstag 27.10.2007 um 14 war es für den jungen Judoverein in Wattenscheids Süden wieder soweit: Die Kirchschulturnhalle Höntrop – sonst Haupttrainingsort - wurde zur Kampfarena.

Mit diesmal 58 Teilnehmern (Vorjahr 50) konnte sich der Budoka Höntrop auch 2007 wieder steigern. In 15 Gruppen, die von den 10 Trainern und deren Helfern mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestellt waren, traten die jungen Judokas zu spannenden und interessanten Kämpfen an. Drei parallele Matten wurden von den Kampfrichtern Matthias Draheim, Sebastian Strack und Eva Dippel und den Listenführern Sarah Wenzel, Lukas Schweihoff, Thomas Dippel, Lorina Schmolke, Melanie Meier, Vanessa Schmolke, Vera Dippel und Katharina Schmidt mit Argusaugen überwacht.

Die Gruppenzusammenstellung, rein nach Kampfstärke, erwies sich als richtige Entscheidung, die längere und spannendere Kämpfe ermöglichte bei denen – im Judo sonst eher unüblich - auch sehr unterschiedlich große Gegner gegeneinander antraten. Dass dabei auch mal die Kleineren die Größeren und die Mädchen die Jungen besiegen konnten, schaffte den besonderen Reiz für das mitfiebernde Publikum aus ca. 100 Eltern, Freunden und Verwandten.

Auch die Vereinsoldies – vom Judofieber ihre Kinder angesteckte Eltern – schickten erstmalig eine Vertreterin gegen die Vereinsjugend auf die Matte, die damit dem Erwachsenenjudo beim Budoka zusätzlichen Auftrieb verlieh: Die Judo-Ersteinsteigerin und Mutter dreier Judo-Kids Andrea Wollenweber erntete viel Anerkennung für einen zweiten Platz. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es viel Freude über die Medaillen. Die Sonderpreise, die der Vereinsvorsitzender Sebastian Strack abschließend verlieh, unterstrichen das Vereinsmotto »Budoka Höntrop – das sind wir alle!«: Johannes Schultheiß – schnellster Ippon nach 4 Sekunden, Tim Grab – er kämpfte als 7-jähriger gegen einen 9, 10 und 11-jährigen, Sascha Altschmidt - er bewies eindrucksvoll Freude am Kämpfen, obwohl er alle Kämpfe verlor und Lukas Gerrlich - 1. Platz trotz starker Sehschwäche.

Durch die engagierte Mithilfe aller, wurde die Vereinsmeisterschaft 2007 für den Budoka Höntrop zu einem vollen Erfolg.

Die genauen Aufstellungen, Kampfergebnisse und viele Fotos finden alle Interessierten unter www.budoka-hoentrop.de

Druckansicht