Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

American Football-Club Bochum e. V. 1987 Miners

Miners empfangen Tabellennachbarn aus Mönchengladbach

© Bochum Miners

Am 12. Juni 2022 um 15.00 Uhr empfangen die Bochum Miners die Damen des Mönchengladbach Wolfpack auf der Sportanlage Schultenhof. Am 3. Spieltag der Gruppe West können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Spiel auf Augenhöhe erwartet

Im Duell der Tabellennachbarn gastieren physisch starke Gäste am Schultenhof. Die Gladbacherinnen reisen mit der Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage sowie einer Punktedifferenz von 16:42 nach Bochum. Die Bochumerinnen gehen, nach der knappen 20:14 Niederlage in Solingen, mit einer Punktedifferenz von 33:73 in das Spiel.

„Wir erwarten am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe gegen ein gut eingestelltes Gladbacher Team, die einen sehr physischen Football spielen“ sagt Headcoach Knebel-Adam vor dem Spiel. „Ich wünsche mir, dass wir da anknüpfen, wo wir in Solingen aufgehört haben“ ergänzt Defensive Tackle Ilka Müller. Gerade in der zweiten Hälfte habe man keine Punkte mehr zugelassen und das Spiel offen gestaltet, so die 25.-Jährige weiter.

Miners bleiben Ihrer Linie treu

Auch im kommenden Spiel wollen die Bochum Miners Ihr Ziel Erfahrungen zu sammeln, sowie eine flexible Spielweise zu etablieren weiterverfolgen. „Wir haben uns aufgrund der Neustrukturierung des Teams vor der Saison dazu entschlossen ein System zu etablieren in dem jede Spielerin ihren Platz findet und Erfahrung sammeln kann. Diese Zeit bekommen die Spielerinnen.“ so Knebel-Adam. Zwar klappe noch nicht alles wie gewünscht, jedoch seien die Rückmeldungen von Zuschauern und Fans Großteils positiv.

Das Heimspiel kommenden Sonntag findet auf der Sportanlage Schultenhof, Zum Schultenhof 101 A in 44807 Bochum statt. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 5 € für Vollzahler sowie 2 € ermäßigt.

Druckansicht