Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e. V.

Ligateams mit ausgeglichener Bilanz

DSC Logo.gif

Die Teams des 1. Dart-Sport-Club Bochum beendeten ihren Ligaspieltag am ersten Februar-Wochenende mit ausgeglichener Bilanz. Während die erste Mannschaft in der Bundesliga-Nord einen Sieg einfahren konnte, aber auch eine Niederlage einstecken musste, teilten sich Team 2 in der Ersten Dartliga NRW und Team 3 in der Bezirksklasse Westfalen-Süd 1 die Punkte.

Ausgeglichen…

So könnte man die Ausbeute an Punkten am Wochenende am einfachsten beschreiben. So sehr wir uns alle zu Gunsten einer positiveren Gesamtbilanz gewünscht hätten, dass die in der Vorausschau angedeutete Vorhersage nicht eintrifft, es hat nichts genutzt. T1 konnte den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, den HSV, noch recht deutlich mit 8:4 besiegen. Gegen den Tabellenführer, die Bulldogs aus Wolfenbüttel, konnten die Einzel ausgeglichen gestaltet werden, was vermuten lässt das wahrscheinlich ein wenig mehr drin gewesen ist. Leider konnte kein Doppel gewonnen werden. Somit blieb es bei den beiden Punkten aus dem ersten Spiel. Am 04.März in Dortmund geht es gegen zwei Teams die in der Tabelle knapp über unserem stehen, drücken wir die Daumen dass es da noch ein wenig erfolgreicher verläuft.
T2 erlebte in Dinslaken ein ständiges auf und ab. Zunächst leicht zurückliegend, erkämpften wir uns doch ein 4:4. Die wieder gewonnene Stärke in den Doppeln liess uns auch da 3 Spiele gewinnen. Mit einer 7:5 Führung ging es in den letzten Block. Hier jedoch fehlte uns vielleicht das Quentchen Glück. Dinslaken kämpfte im Stile eines Tabellenführers und erspielte sich eine 9:7 Führung. Diese egalisierten wir, ja gingen sogar 10:9 in Führung. Leider ging von den insgesamt drei Matchdarts im letzten Einzel keiner ins Ziel. 10:10 und damit einen Punkt aus Dinslaken entführt.
T3 schlug sich gegen den bis dahin Verlustpunkt freien Tabellenführer DSC Recklinghausen bravourös und nach Rückstand im ersten Block, stand auch da am Ende ein 10:10 auf dem Zettel. Somit den Tabellenplatz 2 erfolgreich gesichert. Glückwunsch dazu!
Am kommenden Wochenende steht ein NWDV Turnier in Iserlohn auf dem Programm, allen dort aktiven schon jetzt Good Darts und viel Erfolg.

Druckansicht