Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Teutonia’s LäuferInnen beim Kemnader Seelauf auf dem Podium

DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 e. V.

Teutonia Ehrenfeld Gruppe Kemnader Seelauf

Beim diesjährigem 20. Jubiläum des Kemnader Seelaufes waren auch die LäuferInnen der DJK Teutonia Ehrenfeld wieder erfolgreich auf der Strecke.

Bei bestem Laufwetter starteten insgesamt 660 LäuferInnen, davon waren 9 Teutonen über die 10km-Strecke gemeldete. Schnellster Teutone war wieder einmal Aziz Kemmou. Er benötigte für die Strecke lediglich 39:12 und belegte zu dem hervorragenden 18. Gesamtrang auch den 2. Platz in seiner Altersklasse M55. Zudem landeten Christina Jordan (3. AK W45 in 52:19), Emma Schnitker (3. AK WJ U18 in 55:49) und Felix Nübel (3. AK MJ U20 in 50:33) mit starken Leistungen auf den Podiumsplätzen. Nur knapp verpasste dieses Katrin Aurin (4. AK W45 in 52:52). Des Weiteren finishten den Lauf Nina Nübel (7. W45 in 59:52), Frauke Hetz (20. W40 in 1:08:07) und Karin Beckmann (9. W45 in 1:08:10). Zufrieden zeigte sich an dem Tag auch der Trainer der DJK Teutonia Ehrenfeld, Patrick Nübel: „Heute sind einige von uns über sich hinausgewachsen und wir freuen uns über neue Bestzeiten. Besonders freue ich mich über die tolle Stimmung die im Team herrscht und welchen Spaß alle bei dem Event hatten.“ GesamtsiegerInnen wurden Angela Moesch von der LG Deiringsen in 37:50, sowie Jan Hense vom VfL Bochum Leichtathetik in 32:46. Bereits 2 Wochen zuvor war Aziz Kemmou erfolgreich beim 35. Volkslauf rund um den Volkspark in Langendreer unterwegs. Hier startete er bei dem 5km-Hauptlauf und gewann in 19:14 nicht nur seine Altersklasse, sondern kam auch in der Gesamtwertung hinter Elias Kroll (17:16, USC Bochum) und Oliver Storandt (18:43, VfL Bochum Leichtathletik) auf den hervorragenden 3. Rang. Besonders bemerkenswert ist die Leistungen, da alle Läufer der Top 5 mindestens 18 Jahre jünger als Kemmou waren. Als nächste Events stehen für die LäuferInnen der DJK Teutonia Ehrenfeld der Rhein-Ruhr-Marathon und Duisburg, der Kemnader Burglauf, sowie der Bochumer Halbmarathon an. Aber auch das Training läuft natürlich weiter. So treffen sich die Teutonen jeden Dienstag zum Lauftreff und jeweils Donnerstags zum Bahn-Intervall-Training, um sich auf die kommenden Events vorzubereiten. Zudem bietet die Lauf-und Triathlon-Abteilung des Vereins mittlerweile jeden Samstag ein Schwimm-Training im Hallenbad Langendreer an. Wer Interesse hat, einmal bei den Teutonen zu schnuppern kann sich gerne an den Trainer und Sportlichen Leiter Laufsport und Triathlon unter triathlon@djk-ehrenfeld.de oder 0177 172 3775 wenden.

Patrick Nübel Sportlicher Leiter Laufsport & Triathlon 0177 172 3775
triathlon@djk-ehrenfeld.de

Foto: DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 e.V.

Druckansicht