Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Teambuilding-Workshop in der Kindergruppe

Zen-Ki-Budo e.V.

Wir alle sind doch bestimmt schon mal in den ein oder anderen Konflikt geraten und wissen, wie schnell aus bedeutungslosen Kleinigkeiten oder harmlosen Scherzen ein ausgewachsener Streit entstehen kann. Gerade wenn viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen, ist das Potential dafür relativ hoch.

Um dem Ganzen vorzubeugen und ggf. schwelende Konflikte gar nicht erst aufkommen zu lassen, hatten wir beschlossen einen Teambuilding-Workshop für die Dragons in unserem Dojo durchzuführen. Dieser wurde geleitet von der erfahrenen Jugendausbildungsreferentin des Stadtsportbundes Bochum - Wibke van Kempen und Ihrer Kollegin, Pamela Ziesche. Die Teilnahme an diesem Workshop war grundsätzlich auf freiwilliger Basis, aber die Teilnehmerzahl war dennoch unerwartet hoch.

Der Workshop bestand aus sportlichen Aktivitäten, netten Gesprächen und Gruppenarbeiten, um den Zusammenhalt unserer Dragons zu fördern. Zum Abschluss dieses Workshops, wurde noch ein kleines Escape Game von Wibke und Pam initiiert. Zur Belohnung gab es haufenweise Pizza und Getränke für alle vor Ort.

Alle Erwartungen wurden übertroffen, TeilnehmerInnen, Trainer und sogar die Referentinnen waren begeistert und noch bevor der Workshop zu Ende ging, fragten manche Kinder schon nach einer Wiederholung.

Also von uns aus: sehr gerne!!!

Schau dich doch auch auf unserer Homepage um:

http://www.Zen-Ki-Budo.de

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht