Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Sommerfest der Länder

Zen-Ki-Budo e.V.

Lange drauf hingefiebert und lange darauf hingearbeitet, war er endlich da:

Der 01.09.2018 und somit der Tag unseres Sommerfestes!

Das Wetter war einfach ideal, sonnige 22 Grad.

Um 14:30 Uhr kamen die ersten Mitglieder und Freunde des Zen-Ki-Budo e.V. in den Garten unseres 1. Vorsitzenden, wo das Sommerfest statt fand.

Die ersten Attraktionen, gesponstert von der BERGISCHEN Krankenkasse, standen schon bereit: ein Müslifahrrad inklusive Körner, ein Fahrsimulator und eine Besoffenenbrille zum Simulieren einernTrunkenheitsfahrt, sowie eine Wii mit Balancebord.

Kurz darauf ist das Spielmobil gekommen und wurde mit viel Hallo empfangen. Natürlich halfen alle beim Ausladen und Aufbauen mit. Gab es doch viel aufzubauen. Eine Hüpfburg, große Bausteine, ein Fresbeegolf, Federballschläger, Frisbeescheiben, Gokarts, Dreiräder, Tandem-Gokarts und noch einiges mehr.

Kaum aufgebaut, wurde natürlich alles sofort unter die Lupe genommen und ausprobiert. Egal ob von groß oder klein. Es war ein richtig schönes buntes und fröhliches Treiben auf der Wiese.

Natürlich macht Spielen und Toben hungrig. Darum wurden schnell 2 Grills angeschmissen. Ein Grill wurde uns vom FC Marokko zu Verfügung gestellt, damit unsere muslimischen Freunde auch bedenkenlos schlemmen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Danke für eure Hilfe. :-)

Aber nur gegrilltes Fleisch gab es natürlich nicht. ;-) Da unser Motto diesmal „Das Sommerfest der Länder“ war, haben unsere Mitglieder Beilagen aus ihrem Heimat- und Lieblingsland mitgebracht. Von Couscoussalat über Frühlingsrollen bis hin zum polnischen Kartoffelsalat war alles dabei, was das Herz begehrt. Und was sollen wir sagen?? Es war einfach köstlich!! Vielen Dank für eure sehr leckeren und zahlreichen Essensspenden. :-) Ihr müsst jetzt nur aufpassen, dass demnächst niemand plötzlich bei euch vor der Tür steht, um bei euch mit zu essen. ;-)

Nach 3 Stunden musste uns das Spielmobil-Team vom Stadtsportbund-Bochum wieder verlassen. Und natürlich, wie kann es auch anders sein, haben alle mitgeholfen abzubauen und in den Transporter einzuladen.

Zum Schluss wurde noch eine Holzfackel angezündet und alle haben gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Frei nach dem Motto „Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest“, planen wir jetzt schon das Sommerfest 2019.

Warum jetzt schon? Ganz einfach: Weil es einfach mega schön war.

Aber ehrlich gesagt haben wir nichts anderes erwartet. Wir wussten ja, dass ihr kommt, die besten Mitglieder und Freunde, die ein Verein nur haben kann. Somit konnte es nur genial werden!!

Viele Fotos von unserem super tollem Sommerfest findet ihr: HIER

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht