Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Kime No Kata

Zen-Ki-Budo e.V.

„Kata der Entscheidung“

Tori erwartet den Angriff von Uke gelassen und scheinbar entspannt. Ukes Angriffe erfolgen heftig, Atemi- (Schlag-) Techniken werden von einem Kiai (Kampfschrei) begleitet.

Tori beantwortet Ukes Angriffe entschlossen und mit vollem Einsatz. Auch seine Atemi-Techniken werden vom Kiai unterstützt. Einige Augenblicke lang demonstriert Tori, dass er vollkommen Herr der Lage ist, indem er in der Abschlusstechnik entspannt verweilt. Uke zeigt dann seine Aufgabe durch zwei- oder mehrmaliges Abklopfen.

Um genau das vorgenannte zu lernen waren 2 unserer Meister, Uwe und Achim, am 05. März 2017 auf dem Kata-Lehrgang der Jiu Jitsu Union in Witten.

Mit vollem Körpereinsatz übten unsere beiden Meister mit ihren Uke Patrik und Nils die erforderlichen Techniken der Kime No Kata. Der Kata zum 2. Dan.

Als Dozenten für diese sehr anspruchsvolle Kata standen 2 hoch graduierte Meister, Rene Roese (7. Dan) und Thomas Jordan (6. Dan) auf der Matte und zeigten schon fast in Perfektion wie diese Kata auszuführen ist. Sie erklärten jede einzelne Technik im Detail und standen jederzeit mit Rat und Tat den Übenden zur Seite.

Nach gut 5 Stunden Training, der ein oder anderen Blessur aber voller Elan ging es dann mit viel neuem Wissen und gut gerüstet für das nun nachfolgende Training in unserem Dojo wieder nach Hause.

Fazit unserer Meister: „Ein sehr anstrengender aber absoluter Top Lehrgang mit besten Dozenten.“

Für mehr Fotos, Informationen rund um den Zen-Ki-Budo e.V. schaut einfach auf unserer Homepage vorbei.

https://www.zen-ki-budo.de/

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht