Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Insta-Frauenpower

Zen-Ki-Budo e.V.

Am 09.02.19 startete der erste Selbstverteidigungskurs für Frauen im Jahr 2019 bei uns im Dojo.

Organisiert von einer jungen Dame, die bereits im vergangenen Jahr mit ein paar tollen Influencerinnen unseren Kurs besucht hatte (wir berichteten darüber), startete sie jetzt mit ihren Freundinnen durch.

Um 10 Uhr trafen sich 18 Damen hochmotiviert in unseren Räumlichkeiten, um unter der Leitung unseres Meisters Uwe und seinen Co-Trainern Lisa und Stefan ein paar Möglichkeiten sich zu verteidigen zu erlernen.

Gestartet wurde mit einem lustigen Aufwärm-Spiel. Danach ging es direkt mit den ersten Übungen weiter. Vom klassischen STOP über Bretter zerschlagen bis hin einen tatsächlichen Angreifer abzuwehren war alles dabei.

Natürlich durfte auch die Mittagspause und Stärkung nicht fehlen. Wie von den Damen gewünscht, gab es veganes Chilli, welches sich alle schmecken ließen.

Nach der Pause ging es dann mit den kleinen Tricks weiter: Wie befreie ich mich wenn ich festgehalten werden, was mache ich gegen ungewollte Umarmungen aber auch die Abwehr von Angreifern aus der Bodenlage heraus wurde fleißig trainiert.

Da alle viel Spaß am Kurs hatten und alle viel lernen wollten, wurden viele Fragen gestellt, die selbstverständlich auch beantwortet wurden.

Um 17 Uhr neigte sich der Kurs dem Ende entgegen. Erschöpft aber glücklich gingen alle mit dem Versprechen nach Hause: Das machen wir noch einmal.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen Tag. Es hat uns riesig Spaß gemacht mit euch!

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht