Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Großes Integrationsfest in Weitmar - Bärendorf

Bochum-Weitmar Genclerbirligi ´95 e.V.

Großes Integrationsfest in Weitmar -  Bärendorf

Zum Tag der Deutschen Einheit wurde von Bochum Weitmar Genclerbirligi 95‘ e.V. ein großes Integrations- und Freundschaftsturnier ausgerichtet.

Bochum, 03.10.2017

Im Vorfeld wurden Aktionsplakate erstellt, die im Einzugsbereich des Vereins ausgehängt wurden, um auf dieses Großereignis hinzuweisen und Interessierte zur Veranstaltung einzuladen.

Mit Artikeln in der Stadtteilzeitung "Vor Ort" von Weitmar und Eppendorf und im Bochumer "Stadtspiegel" wurde ebenfalls auf dieses Jugendturnier hingewiesen.

21 Mannschaften - sogar aus Gelsenkirchen, Dortmund und Herten- kamen auf die Platzanlage nach Bochum Weitmar, um bei den Junioren der F-, E- und D-Jugend, sowie den Juniorinnen der C-Jugend einen sportlichen Tag zu verbringen.

Die AkteurInnen verschiedener Altersklassen und Nationen spielten bei gutem Wetter um den Sieg und die Pokale.

Seit 2017 ist Bochum Weitmar Genclerbirligi 95‘ e.V. Bochumer "Stützpunktverein Integration durch Sport".

Fußball verbindet! Sport ermöglicht Kindern Gemeinsamkeiten zu entdecken und Spaß und Erfolg zu erleben.

Das „Miteinander“ entscheidet. Ob jemand Mustafa, Sivan oder Ben heißt, ist den Kindern egal. Auf dem Platz zu sein und gemeinsam zu spielen, ist wichtig.

Dies ist gelebte Integration durch Sport!

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht