Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Fit Im Park - Bochum 2019

Zen-Ki-Budo e.V.

Da war ja noch was ….......

Bei all den Highlights und Events, die bei uns so stattfinden, kann schon mal das eine oder andere untergehen. Daher mit leichter Verspätung:

Da es 2018 schon ein großer Erfolg war und wir so viel Spaß hatten, haben wir uns dazu entschieden, auch diesem Jahr wieder bei “Fit im Park” teilzunehmen.

Und so verlagerten wir unsere Dienstags-Trainingseinheiten vom 27. Juli bis zum 18. August 2019 in den Wattenscheider Stadtpark.

Am ersten Tag haben wir unseren Schwerpunkt auf die Basics gelegt: Ausweichen, Blocken und die Mechanik hinter verschiedenen Hebeltechniken. Es dauerte nicht lange bis die ersten Gäste dazustießen und mittrainierten. Begeistert versprachen sie uns: Nächste Woche sind wir wieder dabei!

Und tatsächlich: in Woche Zwei sahen wir vier bekannte Gesichter, die schon auf uns warteten. Doch damit nicht genug, zum Trainingsbeginn standen 11 motivierte Gäste auf dem Rasen! Großartig! Das Training hat so viel Spaß gemacht, die Besucher waren neugierig und sogen das Wissen in sich auf, da hat man gar nicht bemerkt, dass man schon über die eigentliche Trainingszeit hinaus trainiert hat.

In Woche drei waren, trotz schlechtem Wetter, wieder alle Gäste vor Ort und trainierten mit uns. Thema dieser letzten Einheit: Abwehr gegen Messerangriffe. Dazu haben wir Farbmarkier-Messer mitgebracht und mit Wasserfarbe versehen. Schnell wurde klar mit Messern ist nicht zu spaßen und potentielle Schnittverletzungen sind schneller da, als man vielleicht denkt.

Dennoch wurden einige hilfreiche Tipps weitergegeben und Techniken trainiert, die in solchen Situationen hilfreich sind.

Alles in allem war das diesjährige Fit im Park für uns wieder ein voller Erfolg und mit großer Freude können wir verkünden, dass wir sogar 5 neue Mitglieder durch dieses Event dazugewonnen haben.

Kein Wunder daher, dass für uns jetzt schon fest steht: Fit im Park 2020 – Wir sind auf jeden Fall mit dabei!

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht