Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Drei Meister beim Kyu-Prüfer-Lehrgang

Zen-Ki-Budo e.V.

Kyu-Prüfer-Lehrgang diesmal mit richtiger Kyu-Prüfung

Drei Meister beim Kyu-Prüfer-Lehrgang

Es ist Sonntag, der 12.03.2017, die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel.

Aber es ist nicht irgendein Sonntag. Nein, heute ist wie jedes Jahr um diese Zeit der Kyu-Prüfer-Lizenslehrgang der JJU.

Aus diesem Grund machten sich heute unsere 3 Meister Uwe, Achim und Peter auf den Weg nach Witten zur Judosportarena der Sportunion Annen e.V., dem Ausrichtungsort für diesen Lehrgang.

Uwe und Peter wollten ihre Prüferlizenz verlängern, Achim, als neuer Meister des Jiu Jitsu, wollte seine erste Prüferlizenz erhalten.

Damit so ein Kyu-Prüfer-Lizenzlehrgang nicht zu langweilig und trocken wird, besteht er aus zwei teilen: Der Theorie und der Praxis.

Als besonderes Highlight wurde heute im Praxisteil eine richtige Prüfung abgehalten. Ein Prüfling stellte sich somit der großen Herausforderung und absolvierte seine Gürtelprüfung vor knapp 30 Prüfern, die ihn allesamt kritisch, unter den Augen des Lehrwarts Dieter Gobien (6.Dan Jiu Jitsu), bewerteten.

So endete nach 3 Stunden ein toller Lehrgang.

Wir danken unseren 3 Meister Uwe, Achim und Peter für ihren Einsatz und ihre Zeit und gratulieren zur Kyu-Prüferlizenz.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht