Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Die Farbe Blau

Zen-Ki-Budo e.V.

Die Baumkrone reicht in den Himmel: 
Der Lehrer sieht das Leben seines Samens. 
Der Schüler erlebt die Tiefe der Lehre.

Dies ist die Bedeutung des blauen Gürtels.

Das André die Tiefe der Lehre erlebt, wollte er in seiner Blaugurtprüfung am 18.06.2019 beweisen. Und das hat er!

Trotz starker Hitze zeigte er mit einer geradezu eleganten Leichtigkeit knallharte Abwehrtechniken in seinem Prüfungsprogramm. André bewies damit nicht nur, dass er die tiefen der Lehre erlebt und in den vielen Monaten des Trainings eine ganze Menge gelernt hat, sondern auch, dass man als Ü40-jähriger Späteinsteiger bei uns trainieren kann und Erfolge erzielt.

Aber glaubt nicht, dass André damit seinen Weg beendet hat.

Nach der Gratulation vom Prüfer und dem Überreichen der Urkunde sagte André ganz locker: “Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.”

Von dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Nun geht es hochmotiviert in`s Training zum Braungurt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht