Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Das Weihnachtsgeschenk

Zen-Ki-Budo e.V.

Ja, auch im März kann es sich um Weihnachten drehen. ;-)

Es war zur Weihnachtszeit 2016 ein Mann, der sich Gedanken darüber gemacht hat, welch besonderes Geschenk er seiner Frau unter den Weihnachtsbaum legen könnte.

Dieses Geschenk sollte sehr nützlich sein aber auf gar keinen Fall ein Küchengerät oder etwas in der Art. Nein, es sollte sinnvoll sein, in dem es seiner Frau, die er sehr liebt, hilft. Nun, da kam ihm die geniale Idee, ihr einen Gutschein für einen Selbstverteidigungskurs zu schenken. Und schon recherchierte er im Internet und ist auf uns, den Zen-Ki-Budo e.V. gestoßen. Hier fand er genau das, was er gesucht hat.

Kurz darauf, an Weihnachten, trafen sie sich dann mit 3 Freundespaaren. Voller stolz berichtet die Frau von ihrem Geschenk. Die Freunde waren hellauf begeistert und beschlossen, dass alle 4 Frauen zusammen den Kurs buchen, was sie dann auch taten.

Gestern, am 18.03.17 war es dann endlich soweit und der exklusive Kurs für die 4 Damen startete.

Mit viel Freude, Power, Motivation, Spaß und Wissbegier waren die 4 Freundinnen dabei, übten, trainierten, stellten viele Fragen, die unser Trainer Uwe zu beantworten wusste und hatte für jede Gefahrensituation die richtige Abwehr parat.

Natürlich durfte auch die Mittagspause nicht fehlen. Als Mittagssnack gab es veganen Nudelsalat, den die Freundinnen sehr gerne annahmen und sich schmecken ließen.

Auch nach der Mittagspause ging es mit Volldampf weiter und unsere 4 Selbstverteidigungskurs-Teilnehmerinnen forderten unseren Trainer mächtig weiter: Abwehr in der Bodenlagen, Abwehr von Haare ziehen und auf besonderen Wunsch der Teilnehmerinnen Abwehrmöglichkeiten am Schreibtisch.

So endete ein langer Trainingstag mit begeisterten Schülerinnen und einem zufriedenen Trainer, denn so viel Motivation ist schon überwältigend.

Fazit: Ein wirklich toller Tag für alle.

Mehr über uns erfahrt ihr auf unserer Homepage: https://www.zen-ki-budo.de/

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht