Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Aquafitness beim DUC Wattenscheid

Deutscher Unterwasser Club Wattenscheid …

Berry-Balboa.jpg

Aquafitness beim DUC Wattenscheid – Nasser Fettkiller mit Fit-Faktor und viel Spaß im Becken

Samstags gehts im Sportzentrum Westenfeld heiß her: Im Trainingsplan beim DUC steht Aquafitness. Schon lange wurde das Image des „Senioren-Bewegungsprogramms“ abgeschüttelt: stattdessen gibt es Action und Bewegung, und langweilig wird es nie.

Alle haben ihren Spaß durch die wechselnden Angebote, wie Aquarobic, Aqua-Zumba, Aqua-Power, Aquadancing oder Aquaboxing. Für alle, die bei diesem Vereinsangebot teilnehmen, stellt der Verein ein persönliches Equipment zur Verfügung. Dazu gehören: Poolnudel, Disc, Gürtel, Hanteln und Kick-Box-Handschuhe.

Am 30. Januar 2022 war es dann mal wieder soweit: das Aquaboxing-Training wurde angeboten von unserem Aquafitnesstrainer „Rocky Berryiano“. Alle hatten ihre Box-Gloves dabei. 16 Ducerinnen und Ducer führten die Kicks mit den Beinen und die Punches mit den Armen und Fäusten nach den

Kommandos von Berry kraftvoll aus. Zusätzlich wurde das Training durch fetzige Musik untermalt, wie „Eye Of The Tiger“ oder „Kung Fu Fighting“. Jede Aquafitnesseinheit beginnt mit einem Warm up und endet daher auch mit dem Cool down. Relaxt wurde an diesem Samstag mit den Klängen von Percy Sledges „My Special Prayer“ und „When A Man Loves A Woman“.

Berry verabschiedete die gut gelaunte Runde mit den Worten: Tschüss, bis nächsten Samstag und bringt eure Poolnudeln mit!

Druckansicht