Am Donnerstag (19.11.2015) und am Freitag (20.11.) – mit der offiziellen Eröffnung – begann das inklusive Stadtsportbund-Projekt "Hoch hinaus". Herzstück ist der mobile Hochseilgarten, den die Kids in der Jahrhunderthalle ausgiebig testeten – hier geht's zu den Bildergalerien!
„Hoch hinaus“ kam bei den Kids toll anAm 9. März 2016 ist es wieder soweit! Die Vorstandsmitglieder der Sportjugend Bochum um Heiko Schneider zusammen mit den Stadtwerken Bochum bitten zur Ehrung erfolgreicher jugendlicher Sportlerinnen und Sportler in die Rewirpower-Lounge des Stadioncenters.
Jugendsportlerehrung – Meldeschluss am 10.01.2016Im Frühjahr holten sie Medaillen bei der Hallen-Europameisterschaft in Prag – jetzt hat das erfolgreichste Sprint-Duo Deutschlands bei dem deutschen Sprint-Club schlechthin verlängert: Julian Reus und Christian Blum bleiben beim TV Wattenscheid 01 jeweils bis 2017.
Sprinter-Asse Reus und Blum bleiben WattenscheiderLangstreckler Hendrik Pfeiffer bleibt dem TV Wattenscheid 01 treu und hat seinen Vertrag beim Club von der Hollandstraße jetzt bis 2017 verlängert.
Hendrik Pfeiffer bleibt beim TVW 01"Sossy" sorgt für eine Überraschung – aber keine erfreuliche: Weitspringerin Sosthene Moguenara verlässt den TV Wattenscheid 01.
"Sossy" Moguenara verlässt den TVW 01Lars Mittkowski vom Budo Sportclub Linden e.V. 83 wurde beim Jugendtag der Sportjugend NRW in Ratingen am 10.11.2015 als Delegierter der Sportjugend im KreisSportBund Ennepe-Ruhr e.V. in den Vorstand der Sportjugend NRW gewählt.
Lars Mittkowski in den Vorstand der Sportjugend NRW gewähltDie 200 Meter waren seine Strecke, und er hat lange mitgemischt im deutschen Sprint-Zirkus – nun beendet er seine Karriere als Leistungssportler: Der Wattenscheider Sebastian Ernst hängt die Spikes an den Nagel.
Sebastian Ernst macht Schluss29 ist kein Alter – nach 15 Jahren Leistungssport kann sich 29 allerdings auch etwas anders anfühlen. Die Wattenscheider Sprinterin Maike Dix beendet mit nicht mal 30 ihre Leistungssport-Karriere
Maike Dix beendet Leistungssport-LaufbahnDer Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer hat am 8. November 2015 (So.) den Herner St.-Martini-Lauf über zehn Kilometer gewonnen. Schon im Vorjahr hatte der Inhaber des Deutschen U23-Rekordes im Halbmarathon die Nase vorn.
Hendrik Pfeiffer siegt in HerneAm 19. Oktober 2015 starb mit Heinz Jäger ein Urgestein der SV Langendreer 04. Der „Gevatter“, wie Heinz Jäger liebevoll im Verein genannt wurde, starb im Alter von 91 Jahren.
„Gevatter“ Heinz Jäger gestorben