Familientage im Gremmepark
Das Kinderbüro Bochum veranstaltet in Kooperation mit dem Stadtsportbund e.V. im August und September die “Familientage Gremmepark” auf dem Kinderspielplatz an der Gremmestraße.
Familientage im GremmeparkDas Kinderbüro Bochum veranstaltet in Kooperation mit dem Stadtsportbund e.V. im August und September die “Familientage Gremmepark” auf dem Kinderspielplatz an der Gremmestraße.
Familientage im GremmeparkDer deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben bereits zum achten Male den Deutschen Schulsportpreis als bundesweiten Förderpreis für Schulen aus. Der Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs liegt in der Auszeichnung von erprobten und nachhaltig wirkenden bewegungs-, spiel- und sportbezogenen Projekten im schulischen Kontext, die als „Feste des Schulsports“ einen Beitrag zu einem positiven Schulleben leisten.
Deutscher Schulsportpreis 2013/2014Vom 23. bis zum 27. Juli fand die 4 Indiaca-Weltmeisterschaft in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen statt. Nationalmannschaften, bestehend aus den jeweils national besten Indiacaspielern aus Belgien, der Schweiz, Estland, Luxemburg, Polen, Japan und Deutschland kämpften in den Wettkampfklassen Frauen / Männer / Mixed, sowie den Seniorenklassen Frauen 40+ / Männer 40 + / Mixed 40+ um den Weltmeistertitel. Die erwarteten 350 Teilnehmer erfreuten sich bester Spielbedingungen in der Eissportarena.
Indiaca-Gold für Spieler des TVK WattenscheidDas Sparkassen Giro CityFest 2013 war ein voller Erfolg und eine Werbung für den Radsport: Kurz nach der Tour de France konnten die Bochumer aus nächster Nähe die erfolgreichen deutschen Radstars André Greipel und Marcel Kittel siegen sehen und gleichzeitig ein Stadtfest feiern.
Sparkassen Giro CityFest war ein voller ErfolgWährend der Sommerferien gelten in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Bochum veränderte Öffnungszeiten. Vom 22.07. bis 30.08. öffnet die Geschäftsstelle montags bis donnerstags jeweils von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Geänderte Öffnungszeiten während der Sommerferien!Bei der NRW Landesmeisterschaft, die vom 12.07.-14.07.2013 auf der Regattabahn in Duisburg stattfand, erzielten die Kanuten vom Kanu Club Wiking Bochum zahlreiche Podiumsplätze. Insgesamt gewannen die Sportler 16 Gold-, 13 Silber- und 17 Bronzemedaillen.
Reiche Ausbeute bei der NRW Landesmeisterschaft für KC WikingMit einem starken Aufgebot und guten Leistungen trat das LDT-Triathlon-Team beim diesjährigen Westfalentriathlon in Dortmund an.
Starkes LDT-Aufgebot beim Westfalentriathlon - 2. Platz für Anja OlszewskZu einem "echten" Handballspiel hatten sich die Kinder der OGS der von Waldthausen-Schule gegen die gF-Jugend des Bochumer HC in der Sporthalle am Deutschen Reich eingefunden. Hier ging es darum zu zeigen, was sie der Handballnachwuchs in der Vergangenheit gelernt hatten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassenZwi: Am Ende trennte man sich mit einem 13:13 (7:5)-Unentschieden.
OGS-Handballer überzeugten beim PraxistestAm vergangenen Wochenende richtete der FkFC Bochum die offenen Stadtmeisterschaften im Friesenkampf aus. Nach den fünf Disziplinen Fechten, Luftgewehrschießen, Laufen, Schwimmen und Kugelstoßen konnten die Fechter des FkFC d'Artagnan Bochum elf von zwölf zu vergebenden Titeln für sich verbuchen.
FkFC siegt bei den offenen StadtmeisterschaftenAm letzten Kampftag der Judo-Regionalliga konnten die Frauen der PSV Bochum mit einem Sieg und einer knappen Niederlage die Saison zufriedenstellend abschließen. Die Polizei-Sportvereinigung Bochum hatte am letzten Kampftag das Heimrecht. Zu Gast waren die Mannschaften von PSV Recklinghausen und Kentai Bochum.
Judo: PSV-Frauen mit gutem Saisonabschluss