Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Zweiter German-Open-Sieg für Martin Adams

Einmal mehr waren die 19. BULL'S German Open in Bochum ein absolutes sportliches Highlight. Eine ausgezeichnete Atmosphäre, Dartsport auf höchstem Niveau und gut gelaunte Spieler sowie Zuschauer prägten eines der größten Weltranglistenturniere in der Städtischen Sporthalle Harpener Heide.

Wieder einmal sahen zahlreiche Besucher spannende und hochklassige Spiele während des Tages und Finalspiele der Spitzenklasse am Abend. Im Damen-Einzel war Heike Ernst vom 1. DSC Bochum neben Bianka Strauch (Bruchköbel) als Neunte beste Deutsche Dame. Die Titelverteidigerin Carla Molema aus den Niederlanden konnte sich erneut ins Finale spielen, in dem sie auf die Schwedin Carina Ekberg traf. In einem prima Spiel hatte Carina das bessere Ende für sich und konnte damit ihren ersten Titel bei den German Open erringen.

Bei den Herren konnte sich mit Andreas Kröckel als 17. ein Spieler des 1. DSC Bochum im vorderen Feld platzieren. Mit Kai Nithammer (Bielefeld) als Neunter und Mensur Suljovic (Walldorf) als Fünfter konnten sich zwei weitere Deutsche bei diesem stark besetzten Turnier weit nach vorne spielen. Im Halbfinale waren dann die englischen Spitzenspieler unter sich. Hier musste sich der zweimalige German Open Sieger Ted Hankey in einem hochklassigen Spiel John "Boy" Walton geschlagen geben, der amtierende Weltmeister Martin "Wolfie" Adams setze sich gegen Tony O'Shea durch. Vor über 600 Zuschauern lieferten sich dann die englischen Nationalspieler im Finale ein erstklassiges und spannendes Match. Martin Adams konnte sich letztlich seinen zweiten Titel nach 2001 sichern und wurde von den begeisterten Dartsportfans frenetisch gefeiert.

Weitere Infos: www.bulls-germanopen.de

Druckansicht