Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Zukunftsprojekt „E-Power für den Bochumer Sport“

2024-02-21_Übergabe E Fahrzeug_Marcel Müller_web.jpg

Stadtwerke-Sprecher Jascha Dröge (li) übergab das vollelektrische, 9-sitzige Fahrzeug an SSB-Geschäftsführer Rüdiger Stenzel.

Stadtwerke übergeben Kleinbus an den Stadtsportbund.

Bochum, 21.02.2024

Bereits sehnlichst erwartet wurde der 9-sitzige, vollelektrische Kleinbus, der ab sofort den Mitgliedsvereinen im Stadtsportbund zur Verfügung stehen wird. Stadtwerke-Sprecher Jascha Dröge übergab das nagelneue Fahrzeug nun an Stadtsportbund-Geschäftsführer Rüdiger Stenzel.

Mit dem vollelektrischen Kleinbus bietet der Stadtsportbund Bochum (SSB) den Sportvereinen in Bochum einen neuen und zukunftsorientierten Service. So steht der Kleinbus allen interessierten Sportvereinen für ihre Fahrten zu Trainings- oder Wettkampfzwecken zu sehr günstigen Mietkonditionen zur Verfügung. Das vollelektrische Fahrzeug schont dabei nicht nur die Umwelt, sondern nebenbei auch die Kassen der Sportvereine. Realisiert werden konnte die Anschaffung des Fahrzeugs als eines von insgesamt 10 Zukunftsprojekten der Stadtwerke Bochum.

Ein Herzensprojekt geht in Erfüllung.

SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer bedankte sich im Namen der gesamten Bochumer Sportfamilie für diese herausragende Unterstützung: „Mit der Umsetzung dieses – ich betone, Herzensprojektes –  können wir unsere Serviceleistungen für die Bochumer Sportvereine langfristig und nachhaltig sichern. Mein großer Dank gilt den Stadtwerken Bochum für diese herausragende Sportförderung.“

Druckansicht