Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Weitere Nachwuchskräfte für das Deutsche Sportabzeichen ausgebildet

Im Rahmen der Sportabzeichen-Aktionswoche 2018 wurden 32 Prüfausweise an Sporthelfer und Sporthelferinnen aus vier Bochumer Schulen ausgestellt.

Die Hellweg-Schule hat sich auch im Jahr 2018 wieder an der Sportabzeichen-Aktionswoche beteiligt und stellte engagierte Sporthelfer und Sporthelferinnen zur Unterstützung bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. In diesem Rahmen wurden sie in einem Theorieteil bereits auf die praktische Tätigkeit vorbereitet und konnten im Anschluss den Prüfausweis für das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Schulleiter Dr. Mathias Balliet und die ausbildende Sportlehrerin Anja Meier sind froh, dass ihre Sporthelfer und Sporthelferinnen sich auch in diesem Rahmen engagieren und freuten sich bei der Übergabe der Ausweise mit Ihren Schülern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht