Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Weitere Erfolge für TV 01-Nachwuchs

Auch am dritten Tag der Deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaft konnten die Nachwuchsathleten des TV Wattenscheid 01 Erfolge feiern.

Die weibliche 4x100 Meter-Staffel vom TV Wattenscheid 01 hat bei den Deutschen Jugend-Titelkämpfen in Ulm die Goldmedaille geholt. In der Besetzung Kwadwo/Moguenara/Cremer/Bäcker war das TV 01-Quartett 45,94 Sekunden schnell. Im Vorlauf (47,42 sec) war noch Saskia Dick im Einsatz. Trainer Slawomir Filipowski freute sich über den Wattenscheider Erfolg: "Das war super-gut, die Mädels sind stark gelaufen und überlegen ins Ziel gekommen. Die Wechsel waren gut, und unterm Strich konnte nur eine hervorragende Zeit herauskommen. Im Finale Esther Cremer zu bringen, war unsere Geheimkarte. Das Konzept ist aufgegangen."

Gold auch für Mawoin Beauvogui über 800 Meter. Die Zeit: 2:06,71 min. Die Wattenscheiderin teilt sich den ersten Rang mit Anne Kesselring (TSV Katzwang). Trainer Markus Kubillus: "Wir wussten lange nicht, wer Erste, wer Zweite ist. Es wurde diskutiert, Tausendstelsekunden heranzuziehen. Letztendlich hat man richtig entschieden, beiden den ersten Platz zuzugestehen. Für Mawoin ist das absolut verdient, sie hat sich taktisch gut verkauft, hat sich nicht beirren lassen und einen tollen Endspurt hingelegt." Auch die Athletin war mit der gefundenen Lösung zufrieden: "Ich freue mich über den gemeinsamen ersten Platz!"

Diskuswerferin Svenja Mauroff vom TV Wattenscheid 01 hat in Ulm die Silbermedaille gewonnen. Mauroff warf 48,76 Meter weit. Vordere Plätze belegten auch ihre Teamkolleginnen Axinja Kolbe und Jenny Loosemann. Kolbe wurde mit 43,93 Metern Fünfte, Loosemann mit 43,26 Metern Sechste. "Ich bin sehr zufrieden, die Westfälinnen haben diesen Wettkampf beherrscht. Mit Svenja war nach ihren Vorleistungen zu rechnen, wir hatten schon mit Silber spekuliert. Sie hat einen ganz guten Wettkampf gezeigt. Auch die beiden anderen haben sich hervorragend verkauft", war Trainer Miro Jasinski voll zufrieden.

Esther Cremer musste über 400 Meter mit dem undankbaren vierten Rang vorlieb nehmen. Sie benötigte 54,98 Sekunden.

Die männliche 4x100 Meter-Staffel gewann in 42,05 Sekunden das B-Finale, und zwar in der Besetzung Jenk/Eder/Flohr/Erewa. Im Vorlauf kam noch Maximilian Hansmann zum Einsatz.

Dreispringerin Annika Krull belegte mit 11,79 Metern Rang acht.

Über 200 Meter wurde der B-Jugendliche Sascha Eder in 22,85 Sekunden Zweiter des B-Endlaufs.

Über 1.500 Meter belegte die A-Jugendliche Joy Czichon Platz 13 (4:58,80 min).

Druckansicht