Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Vier Wikinger starten bei der Rangliste

Stephan-Breuing1

Wenn sich am 14. und 15.April 2007 Deutschlands Kanurennsport-Elite in Duisburg Wedau, dem Austragungsort der diesjährigen Weltmeisterschaft, zur Rangliste trifft, werden erstmals vier Kanuten des Kanu Club Wiking an den Start gehen.

Bei der ersten nationalen Qualifikation werden in der Leistungsklasse wie auch bei den Junioren im Einerkajak und Einercanadier die Distanzen über 500 m und 2000 m auf dem Plan stehen. In der Leistungsklasse wird Welt- und Europameister Stephan Breuing versuchen, gegen seine Nationalmannschaftskollegen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Sein Hauptaugenmerk legt Breuing jedoch auf den Zweiercanadier mit Thomas Lück (Neubrandenburg), der bei der 2. Qualifikation gefahren wird. Daneben wird auch Matthias Ebhardt, der seit Jahren zu den besten Rechtsfahrern gehört, sein Glück versuchen.
Bei den Junioren wird Christopher Czech den Konkurrenzkampf aufnehmen, beim Athletiktest Anfang des Jahres konnte Czech bereits mit dem fünften Platz überzeugen. Für Lara Daniel hingegen, die eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich hat, ist dies die erste Teilnahme an der nationalen Qualifikation. Bei den Kajakfahrerinnen war sie beim Athletiktest beste Teilnehmerin aus NRW.
Anfang Mai treten die Wikinger dann zur 2. Qualifikation an, bei der die Distanzen über 250 m, 500 m und 1000 m gefahren werden.

Weitere Infos: www.kc-wiking.de

Druckansicht