Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

VfL verpflichtet Joel Epalle

Lapalle

Kameruner Nationalspieler kommt aus Griechenland nach Bochum

Der VfL Bochum und der Kameruner Nationalspieler Joel Epalle haben sich auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre verständigt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Rückrunde der Saison 2006/07 vom griechischen Erstligisten Iraklis Saloniki zum VfL. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Epalles Vertrag ist auch für die Zweite Liga gültig.
Epalle absolvierte bisher 29 Spiele für die Nationalmannschaft Kameruns. In 203 Partien in der griechischen ersten Liga erzielte er 28 Tore. Mit Panathinaikos Athen und Iraklis Saloniki spielte der vielseitige Offensivspieler in der Champions League und im UEFA-Cup. In der vergangenen Saison wurde er hinter Rivaldo zum zweitbesten ausländischen Spieler Griechenlands gewählt.

Stefan Kuntz, Vorstandsmitglied des VfL, zur Verpflichtung: "Joel Epalle ist ein schneller und torgefährlicher Spieler, der über internationale Erfahrung verfügt. Wir haben ihn intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass er sportlich und charakterlich zum VfL passt."
Spielerdaten:
Joel Epalle
Geburtsdatum: 20.02.1978
Größe: 1,76
Gewicht: 76 Kg
Nationalität: Kameruner
Rechtsfuß
Länderspiele: 29/0
Vorherige Vereine: Iraklis Saloniki, Panathinaikos Athen, Aris Saloniki, Panachaiki Patras, Ethnikos Asteras

Druckansicht