Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

TV Wattenscheid trauert um Michael Möllenbeck

2022-11-07 Michael Möllenbeck.jpg

Michael Möllenbeck. Foto: TV Wattenscheid 01

Michael Möllenbeck wurde im Trikot des TV Wattenscheid 01 einer der weltbesten Diskuswerfer. Kurz vor seinem 53. Geburtstag ist er nun verstorben.

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. und alle Sportfreunde nehmen Abschied von einem der erfolgreichsten TV-01-Athleten der letzten zwei Jahrzehnte. Der Club informierte die Öffentlichkeit am 7.11.2022, dass Michael Möllenbeck kurz vor seinem 53. Geburtstag nach langer Krankheit verstorben ist.

Der gebürtige Weseler Michael Möllenbeck wurde nach seinem Wechsel zum TV Wattenscheid 01 im Jahre 1999 unter der Ägide seines Trainers Miroslav Jasinski zu einem der weltbesten Diskuswerfer, holte zwei Mal WM-Bronze, einmal EM-Bronze und nahm dreimal an Olympischen Spielen teil. Dazu kamen drei Deutsche Meistertitel, zwei Europacup-Siege und ungezählte Medaillen und Finalteilnahmen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Dem Wunsch des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. schließt sich der Stadtsportbund Bochum e.V. an: Wir wünschen Michael Möllenbecks Familie und vor allem seiner Mutter viel Kraft für die kommende Zeit.

Druckansicht