Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

TV Gerthe löst 1. JJJC Bochum ab

Judo-Stadtmeisterschaften-2006

5. Judo-Stadtmeisterschaften: 286 Aktive waren auf der Matte

Zum fünften Mal richtete 2006 die Vereinsgemeinschaft TV Gerthe 1911 und der 1. Judo und Jiu-Jitsu-Club Bochum 1958 gemeinsam die Stadtmeisterschaft im Judo aus. An den beiden Tagen des Wettkamp-Wochenendes waren insgesamt 286 Wettkämpfer aus 13 Vereinen im Jugend- und Erwachsenenbereich am Start. Insgesamt wurden 435 Kämpfe in 78 Gewichtsklassen 435 ausgetragen.

Seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte Sebastian Schmidt vom 1. JJJC Bochum in der Klasse bis 66 kg verteidigen. Er wurde Doppelstadtmeister in den Klassen U 20 und in Klasse der Männer. Für seine sauber technisch vorbereiteten und ausgeführten Judotechniken in der Klasse der Männer erhielt er zusätzlich den Sonderpokal der Ausrichter- und Kampfrichter.
Julia Schmidt, ebenfalls vom 1. JJJC Bochum, machte es ihrem Vereinskollegen nach und verteidigte ebenso ihren Vorjahrestitel und wurde 2006 Doppel-Stadtmeisterin in den Klassen U 17 und U 20 bis 48 kg.

Abgelöst wurde dagegen der 1. JJJC in der Vereinswertung. Nach zwei Jahren musste das Team den Wanderpokal für die Vereinsbestenwertung an die Wettkämpfer des TV Gerthe weitergegeben werden.

Die Vereinswertung sah wie folgt aus:

  1. Platz: TV Gerthe 93 Punkte
  2. Platz: Kentai Bochum 81 Punkte
  3. Platz: PSV Bochum 65 Punkte
  4. Platz 1. JJJC Bochum 64 Punkte
  5. Platz Rot Weiß Stiepel 55 Punkte
  6. Platz BSC Linden 38 Punkte/Judoka Wattenscheid 38 Punkte
  7. Platz Ilyo Do Bochum 34 Punkte
  8. Platz Budoka Höntrop 19 Punkte
  9. Platz Samurai Bochum 17 Punkte
  10. Platz Wazashi 10 Punkte
  11. Platz KSV Herne 8 Punkte

In allen Altersklassen wurden für die besten Kämpfer Technikerpreise vergeben:

  • U 11 männlich Volkan Gül bis 39 kg, Ilyo Do Bochum
  • U 11 weiblich Isabell Sandvoß bis 27 kg, PSV Bochum
  • U 14 männlich Carl Lückmann bis 43 kg, TV Gerthe
  • U 14 weiblich Ronja Petersen bis 52 kg, 1. JJJC Bochum
  • U 17 männlich Alexander Brandenburg bis 55 kg, KSV Herne
  • U 17 weiblich Sophia Ristic bis 57 kg, PSV Bochum
  • U 20 männlich Sebastian Schmidt bis 66 kg, 1. JJJC Bochum
  • U 20 weiblich Eva Dippel bis 70 kg, Budoka Höntrop
  • Frauen Sandra Höllin bis 70 kg, Kentai Bochum
  • Männer Sebastian Strack bis 81 kg, Budoka Höntrop
Druckansicht