Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

TTC präsentierte sein Latein B- und C-Team

Tanzen

Saisonauftakt gemeinsam mit spritziger Cheerleadergruppe

Iin den Räumlichkeiten des Tanzclubs TTC Rot-Weiss-Silber Bochum fand die diesjährige Präsentation der lateinamerikanischen B- und C-Formation sowie der Cheerleadergruppe statt. Dieser von Tänzern und Zuschauern gleichermaßen beliebte Saisonauftakt stieß auch in diesem Jahr wiederum auf ein großes Interesse.
Nachdem bereits die Standard-A-Formation ihr Programm Anfang Januar präsentieren durfte,
konnten auch die diesjährigen Choreografien der beiden Gruppen die Zuschauer begeistern. Während die B-Formation in diesem Jahr erneut zum Thema „Wrapped“ tanzen, stellte das C-Team erstmalig einem breiten Publikum ihre Auslegung von „Dance with me“ vor. Diese gelungene Prämiere der neu gegründeten Tanzformation war der Start in die Landesliga der in Wesel beginnenden Tanzsaison.

Die seit Jahren etablierte und in der Regionalliga tanzende B-Formation erfreute nicht nur mit einer gelungenen Choreografie, sondern auch mit einer sehr guten tänzerischen Leistung, welche auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme hoffen lässt. Ein Garant hierfür dürften die Trainer Miriam Perplies und Sven Gensmüller sein.

Für eine kleine Überraschung sorgten die TTC-Tigers. Diese spritzige Cheerleadergruppe demonstrierte den anwesenden Zuschauern eine etwas andere Darbietung. Zu fetziger Musik
zeigten die jungen Damen eine ordentliche Tanzleistung, die nicht zuletzt dem Motto entsprechend von akrobatischen Einlagen geprägt war.

Zusammenfassend kann von einer gelungen Präsentation der TTC-Tanzformationen gesprochen werden. Es zeigte sich wieder einmal, dass die monatelange, schweißtreibende Arbeit der Tänzerinnen und Tänzer nicht vergebens war.

Quelle: TTC Rot-Weiß-Silber Bochum e.V.
Weitere Infos: www.ttc-bochum.de

Druckansicht