Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Traditionelles Pfingstturnier beim RFZ-Bochum-Nord

WS16051401 RFZ Bochum-Nord Kopie.jpg

Für Pferdesportfreunde ein Muss: Das traditionsreiche Pfingstturnier des RFZ Bochum-Nord garantierte stets großartigen Reitsport. Foto: Sure

Der RFZ-Bochum-Nord freut sich sehr, nach zweijähriger Corona-Pause, alle Pferdebegeisterten zum 44. traditionellen Pfingstturnier einladen zu können. Das überaus bekannte und beliebte Turnier läuft vom 03. bis zum 06. Juni auf der Anlage an der Zillertalstr. 89 in Bochum. Los es geht ab 10 Uhr.

Auch für dieses Jahr erhielt der RFZ Bochum-Nord die Zusage des Provinzialverbandes, im Rahmen dieser Veranstaltung die Spring- und Dressur-Championate des Kreisreiterverbandes Dortmund 2022 auszurichten.

Bei 32 Prüfungen, von Führzügelklasse bis hin zur Springprüfung der Klasse M* und S-Dressur, bietet sich für Zuschauer, Teilnehmer und Sponsoren ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Voraussichtlich finden die Dressurprüfungen, zum Teil unter freiem Himmel, Freitag und Samstag statt, die Springprüfungen am Sonntag und Montag.

Für das leibliche Wohl Aller ist mit einer großen Auswahl an Speis und Trank bestens gesorgt.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch aller Pferdesportfans (und jenen, die es werden wollen) und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an all unsere Sponsoren und Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Druckansicht