Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Toller Zuspruch beim Aktionstraining

TVG-Nachwuchs

TV Gerthe schulte den Basketballnachwuchs

Erfolgreich verlief das Aktionstraining für den Basketballnachwuchs, das der TV Gerthe im Angebot hatte. Insgesamt vierzig Kinder tummelten sich in der Turnhalle am Schulzentrum Gerthe und nahmen an dem kostenlosen Probetraining teil.
„Die Resonanz war sehr positiv“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Arnulf Tesch. „Neben der Catering-Organisation muss ich auch den Trainern ein großes Lob aussprechen.“ Drei Grundschulen aus der Nachbarschaft nahmen teil, unterstützt wurden die Schüler und Schülerinnen von den jeweiligen Lehrerinnen Lisa Runtemund (Frauenlobschule), Uli Reckinger (Rosenbergschule) und Nina Niedringhausen (Maischützenschule).
In drei Gruppen teilte Jugendkoordinator Martin Rathke die Kinder ein. Eine davon setzte sich vor allem aus der eigenen U10 und weiteren spielstarken Teilnehmern zusammen, während es auch zwei Anfängerteams gab. Mit insgesamt sechs Coaches war der TVG vertreten. Knapp über eine Stunde wurden Basisfähigkeiten mit dem orangenen Leder vermittelt, ehe die Truppe in sechs gleichstarke Mannschaften unterteilt wurde.In den letzten 75 Minuten spielte jedes Team gegeneinander, so dass am Ende ein Sieger feststand. „Dabei gab es keine traurigen Gesichter“, wie Trainer Daniel Schimpke feststellte. „Viele haben versprochen, auch mal beim Vereinstraining vorbeizuschauen.“
Für das Catering sorgten zahlreiche Spenden der anwesenden Eltern, die noch im Laufe des Heimspieltages der Herren-Mannschaften verzerrt wurden.

Weitere Infos: www.tvgerthe.de

Druckansicht