Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Tanzsport-Elite wirbelt über das Parkett

TA-DM-Velbert
Mit Bochumer Beteiligung geht Velbert bei der Meisterschaft an den Start.

Eine „Veranstaltung, die Zeichen setzen wird“, erwartet der Präsident des Westfälischen Tanzsportverbandes Josef Vonthon am Samstag, 10. November, wenn der TTC Rot-Weiß-Silber Bochum im RuhrCongress die Deutschen Meisterschaften im Tanzen ausrichtet.

Die 16 besten Latein- und Standardformationen Deutschlands werden ab 14 Uhr auf dem Parkett wirbeln und um den Einzug in die Zwischen- und Finalrunde tanzen, die in der Abendveranstaltung ab 19 Uhr ausgetragen werden.
Bei den Lateinformationen heißen die Favoriten Bremen und Bremerhaven. Wobei die Veranstalter hoffen, dass auch eines der westfälischen Teams beim „Kampf der Giganten“ mitmischen kann. Velbert, Düsseldorf, Aachen und Lüdenscheid gehen hier mit an den Start. Im Bereich der Standardformationen ist einmal mehr das Duell der beiden Dauerkonkurrenten aus Braunschweig und Ludwigsburg zu erwarten.
Obwohl Ausrichter TTC selbst kein eigenes Team an den Start schicken kann, wird er nicht ganz unbeteiligt am Tanzgeschehen sein. Miriam Perplies, die mit ihrem Tanzpartner Sven Gensmüller jahrelang erfolgreich in der höchsten Amateurklasse für den Bochumer Traditionsverein an den Start ging, wird bei der DM zur Mannschaft der Velberter zählen.
„Wir haben diese Meisterschaft lang und intensive geplant und freuen uns, den Zuschauern sowie den teilnehmenden Mannschaften eine rundum schöne Veranstaltung bieten zu können“, so der erste Vorsitzende des TTC Clemens Müller.

Druckansicht