Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Tabea und Katharina siegen beim Hodey-Cup

Beim vom Landesstützpunkt Moers erstmals ausgetragenen „Hodey-Cup“, einem Florett- Ranglistenturnier des rheinischen Fechter-Bundes für Schüler, B- und A Jugendliche, waren Tabea Engelmann und Katharina Ellersiek vom Fechtclub im VfL Bochum nicht zu schlagen.

Auch beim letzten Schülerturnier des Jahres sicherte sich Tabea Engelmann (Jg. 96) im 17 Teilnehmer starken Feld wieder den Sieg. Ohne Niederlage gelangte sie in die Finalrunde und setzte sich auch weiterhin souverän gegen ihre Mitbewerberinnen durch. Mit dem erneuten Erfolg ging das Nachwuchstalent des VfL bei allen 13 Schülerturnieren des Jahres als Siegerin hervor.

In der Juniorenklasse gelang Katharina Ellersiek mit dem Florett ein überzeugender Sieg. Ungeschlagen und an Platz eins gesetzt brachte Katharina die Vorkämpfe hinter sich, ging mit sehr deutlichen Ergebnissen mühelos durch die Direktausscheidung und ereichte die Finalrunde. Im Finalkampf setzte sie sich mit 15:10 Treffern gegen Hannah Fenger vom FC Moers durch.

Quelle: Fechtclub im VfL Bochum
Weitere Informationen: www.vflbochum-fechten.de

Druckansicht