Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Ständige Konferenzen wählten ihre Sprecher

Schneeloch-Walter

Erstmals tagten in Duisburg hintereinander die beiden Ständigen Konferenzen der Verbände und Bünde im LandesSportBund Nordrhein-Westfalen.

Die Ständigen Konferenzen sind im Zusammenhang des Umstrukturierungsprozesses des LandesSportBundes NRW neu eingerichtet worden und in der neuen Satzung verankert. Hans-Jürgen Zacharias, Präsident des Rheinischen Turnerbundes und Hans Pechtel, Vorsitzender des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr wurden jeweils als Sprecher gewählt. Stellvertreter wurden Franz-Josef Probst, Vorsitzender des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein und Vizepräsident des WFLV, sowie Reinhard Ulbrich, Vorsitzender des Sportbundes Remscheid. Neben den Wahlen standen die Richtlinien für die Arbeitsweise der Ständigen Konferenzen und die Arbeitsschwerpunkte von 2008 bis 2012 auf der Tagesordnung. LandesSportBund-Präsident Walter Schneeloch betonte die neue Qualität der Kommunikation, die mit der Einrichtung der Konferenzen einhergeht. „Stärker als in der Vergangenheit wollen wir die Verbände und Bünde an dem Meinungsbildungsprozess im Verbundsystem des LandesSportBundes beteiligen.“

Weitere Infos: www.wir-im-sport.de

Druckansicht