Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Stadtwerke-Erzbahnlauf: Premiere gelungen

2021-08-15 Lauf Erzbahntrasse _R_K_by_Fotodichter_pixelio.de_NEU.jpg

Einst Bahntrasse, jetzt Lauf- und Radpiste: die Erzbahntrasse. Foto: Fotodichter / www.pixelio.de

Die Premiere ist gelungen. Der erste Stadtwerke Bochum-Erzbahnlauf am Sonntag, organisiert vom TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V., war eine erfolgreiche Angelegenheit.

„Es hat alles geklappt in der Organisation, wir haben ganz viel Lob bekommen für Start und Strecke und auch die Versorgung unterwegs“, sagte TV 01- Manager Michael Huke nach diesem ersten „Sightseeing-Lauf“ durch Kultur- und Industriegeschichte des mittleren Ruhrgebiets, „einzig die Teilnehmerzahl war nicht so wie erhofft. Ich glaube, dass viele sich noch nicht so ganz vorstellen konnten, wie das unter Corona-Bedingungen funktioniert mit unseren Time-Slots zum Start. Das muss sich, glaube ich, erst noch rumsprechen.“ Die rund 300 Teilnehmer, die dabei waren, waren glücklich und begeistert. „Jetzt überlegen wir, ob wir das weiterführen in einer ähnlichen Art, weil es einfach eine schöne Sache war, auch mit dem Start am BMW-Autohaus in Hamme. Der Zieleinlauf im Lohrheidestadion hat auch allen gefallen“, so Huke, „das war für viele vielleicht noch mal ein erhebender Moment.“ Einen Sieger gab es natürlich nicht. Der Stadtwerke-Bochum Erzbahnlauf fand bekanntermaßen ohne eine Zeitmessung statt.

Druckansicht