Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Stadtsportbund Bochum trauert um Gerd Halbherr

2021-08-16_Gerd Halbherr SW.jpg

Gerd Halbherr. Foto:-Andreas Molatta

Gerd Halbherr ist verstorben. Diese Nachricht löst auch bei uns große Trauer und Bestürzung aus.

Gerd Halbherr war für den Stadtsportbund Bochum e.V. ehrenamtlich seit 2003 als Mitglied des Vorstands und viele Jahre als Mitglied in unserem Ehrungsausschuss tätig.

Wir haben Gerd Halbherr als Sportsmann durch und durch erlebt, versehen mit allen positiven Eigenschaften, die dazu gehören. In seiner Arbeit war er kompetent und absolut verlässlich. Er drängte sich nie in den Vordergrund und wirkte bei kontroversen Themen stets ausgleichend. Diese Wesenszüge sagen viel über den Menschen Gerd Halbherr aus. Freundlich, ruhig, hilfsbereit, zurückhaltend, positiv seinen Mitmenschen und ihren Anliegen zugetan. Er war ein guter Mensch.

Zum Wesen einer Funktion gehört, dass sie neu besetzt werden kann (und muss). Die Lücke im Kreis der Sportfamilie Bochums, die der Mensch Gerd Halbherr hinterlässt, wird bleiben.

Gerd Halbherr ist am 21. April 2022 im Alter von 80 Jahren verstorben. Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.

Druckansicht