Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Stadtsportbund begrüßt neue Regelung

SAW 2019_Molatta_web_08.jpg

Der Stadtsportbund begrüßt den Entfall der Testpflicht für das Training in Kleingruppen von bis zu 10 Kindern auf städtischen Außensportanlagen. Foto: Molatta

Sport für Kinder in Kleingruppen auf Außensportanlagen wird erleichtert.

Bochum, 21.04.2021

Der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) freut sich über die Nachricht, dass ab dem 22. April Sport in Gruppen (max. 10 Kinder bis 14 Jahre) auf städtischen Außensportanlagen ohne Testpflicht ermöglicht wird.

Es freut mich, dass die Stadt Bochum auf unsere Argumente eingegangen ist.

„Hiermit ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung getan worden. Vor allem im Sinne der Kids, für die der Sport – und am besten im Verein – ein sehr wichtiger Baustein für die persönliche Entwicklung ist“, freut sich SSB-Vorsitzende Gaby Schäfer. Und weiter: „Es freut mich auch, dass die Stadt Bochum auf unsere Argumente eingegangen ist.“

Zuletzt machte sich der SSB insbesondere für eine Impfpriorisierung von Trainerinnen und Trainern stark. Den nun angekündigten Entfall der Testpflicht für Sport von Kindern in Kleinstgruppen unter freiem Himmel hat der SSB ebenfalls eingefordert. Er hält ihn für vertretbar und richtig.

Druckansicht