Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sporthelferinnen und Sporthelfer im Einsatz

2022-03-22_SporthelferInnen Hans-Böckler-Realschule

Engagierte Schülerinnen und Schüler der Hans-Böckler-Realschule mit ihren Lehrerinnen Kathrin Kiepert (Mitte 1. v.l.) und Pia Ziegler (Mitte 1. v.r.). Foto: Goldfuß

Schülerinnen und Schüler der Hans-Böckler-Realschule zeigen sportliches Engagement.

Bochum, 22.03.2022

In Bochum werden jährlich ca. 100 Schülerinnen und Schüler zu Sporthelferinnen und Sporthelfern ausgebildet. Eine Gemeinsamkeit aller ist der Spaß und die Freude am Sport sowie das Interesse, sich in Schule oder Sportverein zu engagieren.

Dies zeigten auch die Sporthelferinnen und Sporthelfer der Hans-Böckler-Realschule. Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler lösten ihre Sporthelfer-Bonuskarte ein und wurden für ihr Engagement vom Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) geehrt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden als Sporthelferinnen und Sporthelfer in ihrer Schule in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Neben der Mithilfe beim „Tag der offenen Tür“ waren sie im Pausensport, bei der Sport-AG oder bei der Ausleihe von Pausenspielgeräten im Einsatz. Jeder Sporthelfer und jede Sporthelferin kann nach fünf oder mehr Einsätzen einmal pro Schuljahr die Sporthelfer-Bonuskarte beim SSB einlösen.

Am 22.03.2022 konnte Janina Goldfuß – Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder!“ beim Stadtsportbund den Schülerinnen und Schülern an der Schule jeweils einen vollgepackten SSB-Turnbeutel als Anerkennung für ihr Engagement übergeben.

Druckansicht