Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sportabzeichen-Verleihung bei der Turngemeinde Bochum

Sportabzeichen1

Gut 30 Personen haben im Sportjahr 2017 das Deutsche Sportabzeichen bei der Turngemeinde (TG) Bochum erlangt. Viele von ihnen kamen jüngst zur offiziellen Vergabe, die im Rahmen einer kleiner Feierstunde stattfand.

Die Übungsleiter Doris Marten und Christel und Gerd Böhle konnten jeweils eine Urkunde und eine Anstecknadel überreichen. Herausragend die Leistung der diesjährigen "Jubilare": Bernd Peine wurde für 40maliges erfolgreiches Ablegen besonders ausgezeichnet. Getoppt wurde diese Zahl – wie in den vergangenen Jahren – durch Gerd Böhle, der zum 45. Male erfolgreich war!

Zwei von insgesamt 4 Bochumer Familien haben bei der TG das "Familiensportabzeichen" erlangt: Zum einen erneut die Familie Hoffmeister und zum anderen die Familie Böhle.

Die nächste Freiluftsaison beginnt Anfang Mai 2018. Interessierte treffen sich dann immer montags ab 17 Uhr auf dem Sportplatz "An der Landwehr". Weitere Informationen zum Sportabzeichen und zu anderen Sportangeboten der TG Bochum finden sich auf den (neu gestalteten) Webseiten <http://www.turngemeinde-bochum.de/>.

Druckansicht