Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Sponsorenschwimmen für Henri

Das ist Henri, stolze 2 Jahre alt! Foto: privat

Helfen Sie Henri! Der kleine Henri ist mit 2 Jahren das jüngste Mitglied des Friesenkampf-Fecht-Clubs d’Artagnan Bochum e.V. (FKFC) und leider schwer krank. Wir vom FKFC wollen ihm helfen und veranstalten deshalb am 14. Oktober 2017 ein Sponsorenschwimmen – zu dem wir Sie herzlich einladen!

Eigentlich wollte Henri, wie die anderen Vereinskinder, Fechten, Schwimmen und vieles mehr lernen – doch leider ist er schwer krank und braucht viele Therapien. Leider produziert sein Körper so gut wie keine Muskelzellen. Er kann weder laufen noch krabbeln, selbst das Sitzen ist schwierig, da sein Kopf immer wieder nach vorne fallen will.

Mit Hilfe seiner Eltern und Großeltern trainiert er eifrig, um die wenigen Muskeln, die er hat, zu aktivieren. Er kann inzwischen seinen Rolli selbst bewegen, darauf ist er mächtig stolz.

Aber das funktioniert nur, wenn er ständig Therapien bekommt. Er muss gekräftigt, gestreckt und mobilisiert werden, und vieles Weitere kommt noch auf ihn zu. Das kostet mächtig viel Geld, und es wird für die Eltern immer schwerer, die vielen Therapien und Hilfsmittel, die oft nicht von der Kasse übernommen werden, zu finanzieren.

Darum wollen die Mitglieder des Vereins ein Sponsorenschwimmen zu Gunsten von Henri durchführen.

Am 14.10.2017 kann im Südbad von 11–14 Uhr geschwommen werden. Jeder Teilnehmer hat sich zuvor einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die pro geschwommene Bahn 50 Cent oder mehr spenden. Selbstverständlich können auch Nicht-Mitglieder schwimmen, wenn sie sich vorher angemeldet und einen Sponsor haben. Wir und Henri freuen uns über jede Spende (auch wenn dafür nicht geschwommen wurde)!!

Jeder kann sich anmelden unter: Telefon: 0234 472341 oder kers.artagnan@gmx.de

Spenden können auch direkt überwiesen werden auf das Konto:

  • FkFC d’Artagnan Bochum e.V.
    Volksbank Bochum
    DE07452615470113771100
    Stichwort Henri

Bei Bedarf kann der Verein Spendenquittungen ausstellen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht