Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

Rüdiger Stenzel übergibt Moutainbike an Radfreund mit Losglück

Ein Rad für den Gewinner, Blumen für die Dame: Mit Jörg Hartenfels (Mitte) freuen sich Kerstin Eggert-Petry von 2Rad Napieralla und Rüdiger Stenzel vom Stadtsportbund. Foto: Nils Rimkus

Er war am 13. September 2019 auf dem Imbuschplatz dabei – und zog das große Los: Jörg Hartenfels gewann damals ein nagelneues Mountainbike „Whistler“ der Marke Focus. Nun erfolgte die Gewinnübergabe im Geschäft von Stadtsportbund-Partner "2 Rad Napieralla" am Wattenscheider Hellweg 82.

Jörg Hartenfels nahm das edle Rad aus den Händen von Rüdiger Stenzel, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB), und Kerstin Eggert-Petry von „2 Rad Napieralla“ entgegen.

Hartenfels machte mit, als der SSB im September mit einem großen Aktionstag die „7. Sportwoche Bochum – Bewegt ÄLTER werden“ einläutete. Der Wattenscheider probierte mit seiner Familie mehrere der Mitmach-Sportangebote aus (O-Ton Hartenfels: „Hat wirklich Spaß gemacht!“) – und beschriftete die Verlosungskarte. Denn der SSB hatte – dank seines Kooperationspartners „2 Rad Napieralla“ – ein Spitzenrad ausgelobt für jeden, der ein oder mehrere Mitmach-Sportangebote, die der SSB und die Bochumer Sportvereine vom 13. bis zum 21. September anboten, aktiv austestete. Gewinner Jörg Hartenfels hat mit dem Rad schon konkrete Pläne. „Im Mai geht es mit Freunden wieder auf große Tour. Das machen wir jedes Jahr. Diesmal werden wir auf dem schönen Mosel-Radweg von Trier nach Koblenz fahren. Das wird dann die Feuerprobe!“

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Druckansicht