Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Rolf Hahne verstorben

Rolf Hahne.jpg

Rolf Hahne. Foto: Heinz-Werner Sure

Der Stadtsportbund Bochum e.V. trauert um das Fachschafts-„Urgestein“ Rolf Hahne. Er war von 2002 bis 2020 als Fachschaftsleiter Sportschießen eine feste Größe in unserer Gremienarbeit.

Sein ehrenamtliches Wirken für den (Schieß-)Sport in unserer Stadt trat jedes Jahr für einen kurzen Moment ins Licht der Öffentlichkeit, wenn es wieder hieß: „Medaillenregen für die Schützen im Schützenkreis Bochum – Wattenscheid – Hattingen“. Denn Rolf Hahne war als Kreissportleiter mitverantwortlich für die alljährlich gelungene Durchführung der Kreismeisterschaften des Schützenkreises. Daneben war er auch jahrzehntelang ehrenamtlich beim Gänsereiterclub Sevinghausen 1598 e.V. tätig.

Am 27. Mai 2022 starb nun Rolf Hahne. Wir haben ihn als ungemein integren, angenehmen und stets um Ausgleich bemühten Mann kennengelernt, auf den stets Verlass war. Wir werden ihn sehr vermissen. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.

Druckansicht