Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

RC Bochum weiter an der Spitze

TA-RC-Team08

Auch beim zweiten Turnier der Regionalliga West in der Adolfinum Halle in Moers konnte das A-Team von Ruhrcasino Bochum seine hervorragende Leistung des ersten Turniers wiederholen.

Mit einer Wertung von 1-1-1-2-2 sicherte sich die Mannschaft den ersten Platz und konnte damit abermals seinen schärfsten Konkurrenten, den Aachener TSC Blau-Silber, hinter sich lassen, der mit einer Wertung von 4-2-2-1-1 den zweiten Platz belegte.
Bereits die Vorrunde verlief für die Bochumer Mannschaft mit ihren Trainern Jeanette Seydich und Lars Biercher optimal. Formationsspezifische und tänzerische Schwierigkeiten meisterte das Team mit Bravour. „Das war ein richtig souveräner Durchgang mit nur minimalen Fehlern“, kommentierte der sichtlich stolze Trainer Lars Biercher die Leistung seiner Mannschaft. Kein Wunder, dass das Team angesichts einer so vortrefflichen Leistung in das große Finale der besten fünf Formationen einzog.
Die Rundenauslosung für das große Finale hatte es dagegen nicht so gut mit der Mannschaft, gemeint. Gleich als erste Formation musste der RC auf das Parkett, um sein Können unter Beweis zu stellen. Mit der Unterstützung seitens des Publikums und mitgereister Fans zeigte das A-Team erneut einen leistungsstarken und souveränen Finaldurchgang, der allerdings angesichts kleinerer individuellerer Fehler nicht die Leistung der Vorrunde toppen konnte.
Auch beim nächsten Turnier, am 15. März in Köln, will das A-Team seine Siegesserie fortsetzen, um somit einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Relegationsturnier für die 2. Bundesliga zu machen.

Weitere Infos: www.rc-bochum.de

Druckansicht