Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V.

"Bochum - meine attrAKTIVE Stadt"

Sonntag, 14. November 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Bei dem Wanderangebot "Bochum - meine attrAKTIVE Stadt" warten 8 unterschiedliche und spannende Touren auf Interessierte.

wandern.jpg

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Bewegung im Freien ist gesund und gewinnt vor allem in diesen Zeiten eine immer größere Bedeutung. "Wandern" aktiviert die Muskulatur, stärkt den Stützapparat und das Herz-Kreislauf-System. Auf 8 unterschiedlichen Touren werden noch viele unbekannte, grüne Seiten Bochums erkundet.

Das Angebot richtet sich an alle Bochumerinnen und Bochumer, die Freude an der Bewegung an der frischen Luft haben. Die Teilnahme an einer oder beliebig vielen Touren ist kostenfrei und ohne Vorkenntnisse möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

"Bochum - meine attrAKTIVE Stadt" wird unterstützt duch das Landesprogramm "Bewegt GESUND bleiben in NRW!".

____________________________________________________________________________________________________

Tour 7: Ruhrblick vom Horkenstein

  • Treffpunkt: Historischer Bahnhof Dahlhausen, Otto-Wels-Platz, 44879 Bochum
  • 14.11.2021, 10.00 - 13.00 Uhr
Druckansicht