Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Pamela Dutkiewicz aktuell Drittbeste – auf der Welt

Pamela Dutkiewicz_TVW01_0846 Kopie.JPG
Pamela Dutkiewicz (vorn) ist derzeit in bestechender Form. Foto: Reith/TV01

Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01 hat beim ISTAF Indoor in Berlin über die 60 Meter Hürden gleich zweimal gezeigt, dass sie derzeit in einer bestechenden Form ist. Diskuswerfer Daniel Jasinski dagegen konnte nicht antreten.

Und extrem konstant ist Pamela Dutkiewicz auch noch: im Vorlauf und im Finale brauchte Dutkiewicz genau 7,88 Sekunden für die kurze Hürdenstrecke. Das bedeutete natürlich zweimal persönliche Bestzeit – und einen zweiten Platz im Finale. „Die Zeit ist krass, man weiß ja nie, ob man die Arbeit aus dem Training dann auch im Wettkampf umsetzen kann“, sagte Pamela Dutkiewicz nach dem Wettkampf, „aber in so einem starken Feld habe ich von vornherein gedacht, dass ich powern muss. Ich hatte dazu nach dem schnellen Vorlauf mit persönlicher Bestzeit auch die Möglichkeit, mich zurückzuziehen und die Spannung neu aufzubauen“.

Diskuswerfer Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 Leichtathletik hat das ISTAF Indoor in Berlin verletzt absagen müssen. „Ich habe mir beim Krafttraining einen Nerv im Rücken eingeklemmt und bin schon seit drei Tagen in Behandlung“, sagte der Olympia-Dritte von Rio. Jetzt heiße es „fit werden für den Sommer“.

Druckansicht