Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Ostercamp schweißt zusammen

AF-Ostercamp

Bereits zum fünften Mal waren die Cadets über Ostern in der Lüneburger Heide, um die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Headcoach Thissen hatte vor dem Camp einige Überraschungen versprochen und hielt sein Wort. Nachdem bereits am Samstag das Nachmittagstraining durch eine Kletterpartie im Hochseilgarten ersetzt wurde, stand am Sonntag das Highlight des Camps an.

Auf dem Weg zum Trainingsgelände rieben sich die Kadetten die Augen, als dort bereits ein anderes Footballteam auf sie wartete. Die Lübeck Seals um Headcoach Jörn Maier kamen zu einem gemeinsamen Training mit anschließendem Scrimmage. Dort bekamen beide Angriffsreihen abwechselnd 50 Spielzüge, während die gegnerische Defense diese zu stoppen versuchte. Thissen war mit der Leistung seiner Schützlinge gegen den Oberligisten aus dem Norden nicht ganz zufrieden: „Wir müssen bis zum Saisonstart Ende April unbedingt an der Abstimmung arbeiten. Die Einstellung allerdings“, so der Headcoach weiter, „war vorbildlich. Die Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert.“

Insgesamt hat das Camp wieder seine Aufgabe erfüllt. Während der vier Tage haben die Spieler und Trainer zusammen gearbeitet, geschwitzt und gelacht. Das Team ist näher zusammen gerückt.

Wie weit die Cadets sportlich sind wird sich am 12. April zeigen. Dann sind die Bochumer Footballer bei den Wiesbaden Phantoms zu Gast, um ein letztes Mal vor Saisonbeginn gegen einen höherklassigen Gegner zu testen.

Druckansicht