Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

NRW-Meisterschaften im Cheerleading

Die Bochum Cadets richten auch in diesem Jahr die Meisterschaften im Cheerleading des American Football Verbandes NRW aus. Dabei werden am 10./11. November über 3000 Fans und 400 Sportler in der Rhein-Ruhr Halle in Duisburg erwartet.

Am Samstag, 10. November, bekommt zunächst der Nachwuchs Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. 22 Teams werden dann in den Kategorien Peewee Cheer, Junior Allgirl Cheer, Junior Coed, Groupstunt Junior und Junior Dance um die Meisterschaft springen, tanzen und natürlich cheeren. Einen Tag später wird es dann bei den Seniors noch spektakulärer. Auch hier gehen 22 Teams an den Start und werden garantiert Cheerleading auf höchstem Niveau bieten. Gestartet wird in den Kategorien Senior Allgirl Cheer, Senior Dance, Partnerstunt, Groupstunt Senior und Groupstunt Senior Coed.

Michael Kiefer, 2. Vorsitzender bei den Cadets, ist trotz aller Erfahrungen der letzten Jahre gespannt auf den Ablauf der Meisterschaften. »Wir haben zwar schon einige Meisterschaften ausgerichtet und alle sind gut gelaufen, aber dennoch steht man in jedem Jahr vor neuen Herausforderungen, um Publikum wie Sportlern etwas zu bieten«, so Kiefer.

Beginn ist an beiden Tagen um 13 Uhr, Tickets und Infos gibt es online Weitere Infos: www.nrwclm.de

Druckansicht