Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Nico Pickert ist Vize-Weltmeister!

2021-06-03 Nico Pickert Kopie.JPG

Vizeweltmeister: Nico Pickert. Foto: LDKC

Bei der Kanu-WM in Halifax (Kanada) gewann Nico Pickert vom Linden-Dahlhauser Kanu-Club (LDKC) im Einer-Canadier die Silbermedaille! Beim Rennen am Samstag, den 5. August 2022, trennten ihn nur Zentimeter vom Sieg.

Dabei begann das Sportjahr für Nico Pickert sehr holprig. So infizierte er sich vor den entscheidenden Weltcups mit Corona und musste fast drei Wochen pausieren. Dennoch qualifizierte sich der Ausnahmesportler im Nachgang noch für die Weltmeisterschaft in Kanada.

Wie berechtigt diese Qualifikation war, zeigte Nico dann mehr als deutlich. Gerade über die 200-m-Distanz sind die Abstände zwischen den Athleten sehr gering. Kleinste Fehler werden hier unerbittlich bestraft. Insofern kann der zweite Platz von Nico Pickert gar nicht überschätzt werden. Es ist der größte Erfolg des sympathischen Athleten in seiner bisherigen Karriere.

Mitte August stand dann die Europameisterschaft in München an, und Nico Pickert wollte im Einer über die 500-m-Distanz an den Start gehen. Doch leider erlitt Pickert wieder eine Covid-Infektion und musste die Teilnahme absagen. Bleibt zu hoffen, dass die Erkrankung leicht verläuft und der Spitzenathlet bald wieder fit ist.

„Der Heimatverein von Nico Pickert, der LDKC, ist besonders stolz darauf, einen Top-Athleten wie Nico in seinen Reihen zu wissen! Herzlichen Glückwunsch aus Dahlhausen!“, schrieb Friedhelm Gropp vom LDKC, der Verfasser dieses Textes. Diesen Glückwünschen schließt sich der Stadtsportbund Bochum e.V. gern an – und sendet beste Genesungswünsche an den Vizeweltmeister!

Druckansicht