Druckansicht beenden
info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Nachwuchs des VfL Bochum erfolgreich beim USC-Werfertag

LA-USC-Werfertag

Am 1. Mai 2007 fand auf dem Universitätssportplatz in Bochum der Werfertag des USC Bochum statt. Die angetretenen Sportlerinnen und Sportler des VfL Bochum schlugen sich dabei äußerst erfolgreich. Es wurden insgesamt zehn erste Plätze erreicht.

Am Besten schnitt Victoria Balk ab, die in der Alterklasse W12 die ersten Plätze im Kugelstoßen und im Schlagballweitwurf, den zweiten Platz im Diskuswurf und den dritten Platz im Speerwurf erzielte. Max Spitzer (M8), Melis Yücksel (W8), Kim Dana Budde (W10) sowie Carina Keilmann (W11) erreichten jeweils die ersten Plätze im Weitsprung und im Schlagballwurf.

Carina hat mit 4,44 m im Weitsprung eine persönliche Bestleistung erzielt. Einen zweiten Platz im Kugelstoß, den dritten Platz beim Speerwurf und den vierten Platz beim Schlagballwurf konnte Laura Höffken (W13) erringen. Nicoletta Balk (W9) wurde Zweite und Lara Kriegesmann (W8) Dritte im Weitsprung. Bei den Jungen schaffte Janis Schaefer den zweiten Platz im Schlagballwurf und den dritten Platz im Weitsprung. Insgesamt können die Athlethen des VfL Bochum sehr zufrieden mit ihren Erfolgen beim USC-Werfertag sein.

Druckansicht