Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Kontinuität bei der TG 49

Jahreshauptversammlung der TG Bochum 49

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisgemeinschaft Bochum 49 fand unter reger Teilnahme (70 Mitglieder) am 7.März 2007 in den Räumlichkeiten der Gastronomie des Vereins statt. Im Rahmen der Veranstaltung berichtete das Vorstandsmitglied Rolf-Rüdiger Bloser (Ressort Finanzen) über das abgelaufene Geschäftsjahr. Trotz umfangreicher, nicht geplanter Energiesparmaßnahmen für die 3-Feld-Halle konnte ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Erfreulicherweise konnte auch die Anzahl der Mitglieder im letzten Jahr gesteigert werden.
Für die Arbeit als 1. Vorsitzender wurde Peter Schafeld für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Das Amt der Pressewartin übernahm Dagmar Bergmann. Das Vorstandsressort Technik konnte mangels Bewerber noch nicht neu besetzt werden. Insgesamt blickt der Verein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sehr optimistisch in das Jahr 2007. Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf der Gewinnung neuer Mitlieder. Um dieses Ziel zu erreichen, sind für das Jahr 2007 interessante und spannende Aktivitäten geplant.
Dazu gehört unter anderem der Hußmann-Cup. Das 13. Nationale Ranglistenturnier wird vom vom 30. April bis 5. Mai 2007 auf der Tennisanlage Ostfeldmark 11 ausgetragen. Das Damen- und Herren Einzelturnier ist mit 2000 Euro dotiert.

Weitere Infos zum Verein sowie zum Hußmann-Cup finden Sie unter: Weitere Infos: www.tg49.de

Druckansicht