Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Klassiker „Rund um Köln“ abgesagt

RS-Team-Spk2008

Team Sparkasse rennt den Renneinsätzen hinterher.

Der Klassiker „Rund um Köln“ fiel dem Schnee-Chaos in Nordrhein-Westfalen zum Opfer. Das Rennen, welches am Ostermontag seinen 100. Geburtstag hätte feiern sollen, wurde nach langen Diskussionen und nachdem die Veranstalter, die Polizei und Rennleiter Rudi Altig Teile der Strecke noch einmal abgefahren waren abgesagt.

Zunächst wurde der Start auf 12:15 Uhr verlegt, dann auf 13:30 Uhr. Bei letzterem hätten die Profis die Strecke der 60 Kilometer langen „Jedermann-Challenge“ fahren sollen, aber auch diese war unmöglich zu befahren. Ein Großteil der Profis befürwortete die Absage, so auch Sparkassen-Fahrer Stefan Cohnen: „Bei dem Schnee ist es mit nur 23mm starken Radreifen doch äußerst gefährlich zu fahren. Wir haben ja alle noch eine lange Saison vor uns.“ Der 25-jährige Niederländer hätte zusammen mit seinen Team-Kollegen Dirk Müller, Tilo Schüler, Richard Faltus, Lars Wackernagel, Eric Baumann und Andreas Schillinger an den Start gehen sollen.

Als nächstes steht für die Sparkassen-Profis das Rennen „Köln-Schuld-Frechen“ am nächsten Wochenende sowie die Mallorca-Rundfahrt Anfang April auf dem Programm.

Weitere Infos: www.sparkassen-team.de

Druckansicht