Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Katharina Ellersiek schafft Sprung in die Top Ten

Katharina-Ellersiek

Platz 22 beim internationalen "1. Grüne Punkt Cup"

Katharina Ellersiek vom Fecht-Club im VfL Bochum zeigte sich nach ihrem erfolgreichen Abschneiden in 2006 auch zu Beginn des neuen Jahres gleich in Bestform. Beim internationalen "1. Grüne Punkt Cup" in Mosbach, einem Bundesranglistenturnier der Aktiven, ging die komplette Spitze des Deutschen Fechterbundes auf die Planche. Auch die VfL Juniorin kämpfte in der höheren Altersklasse um eine gute Platzierung und doppelte Punkte für die Junioren-Rangliste.

In der Vor-und Zwischenrunde setzte sich Katharina mit jeweils vier Siegen durch und qualifizierte sich für die 64er Direktausscheidung. Auch hier setzte sie sich mit Siegen über Katharina Schult (SC Berlin) und Janika Horray (FC Tauberbischofsheim) eindrucksvoll durch und schaffte damit den Einzug in die Runde der letzten 32 Fechter. In einem spannenden Gefecht, behielt sie dann gegen Ulrike Riedel (Halle/Saale) mit 15:14 die Oberhand. Martina Zacke (SC Berlin) und Melanie Wolgast aus Tauberbischofsheim waren dann für Katharina die Endstation.

Für ihren 22. Platz bekommt sie gleich vier Punkte auf der Juniorenrangliste und konnte ihre Platzierung weiter verbessern. Katharina gehört nun zu den Top 10 der deutschen Florett-Juniorinnen. Im Landesverband führt sie die Junioren -und Aktivenrangliste an.

Quelle: Fecht-Club e.V. im VfL Bochum
Weitere Infos:www.vflbochum-fechten.de

Druckansicht