Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Karstadt Marathon läuft und läuft

Marathon

Karstadt und Idko verlängern Vertrag bis 2008

Das Ruhrgebiet wird nicht nur im kommenden Jahr durch den Karstadt Marathon bewegt werden. Auch 2008 wird das faszinierende Sportevent im Ruhrgebiet Hunderttausende von Menschen in seinen Bann ziehen – sei es als Teilnehmer oder als Zuschauer. Kurz vor Heiligabend gaben die Karstadt Warenhaus GmbH und die veranstaltende Idko GmbH & Co. KG in Essen die Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bekannt.
Deutschlands besucherstärkste Eintages-Sportveranstaltung geht dann am Sonntag, den 18. Mai 2008 in die fünfte Runde.

„Wir freuen uns, dass wir Karstadt für eine Verlängerung des Titelsponsorings gewinnen konnten. Das ermöglicht uns, eines der größten und schönsten Sportevents Deutschlands auf vertrauensvolle Art und Weise fortzuführen“, freut sich Volker Ebener, Geschäftsführer der Idko GmbH & Co. KG.

„Es wurde immer wieder betont, dass eine Rückkehr allein für ein Jahr nicht der strategischen Ausrichtung des Hauses entspricht. Jetzt haben wir einen weiteren Meilenstein setzen können und arbeiten gemeinsam hart daran, noch viele weitere Steine folgen zu lassen“, kündigte Jörg Howe, Leiter Konzernkommunikation der KarstadtQuelle AG, an. Im April dieses Jahres hatte Karstadt sich entschieden, als Titelsponsor und Namensgeber den Karstadt Marathon 2007 anzuführen.

Am Sonntag, den 13. Mai 2007 wird der Karstadt Marathon mit einer östlichen und westlichen Marathonstrecke zum vierten Mal das Ruhrgebiet durchkreuzen. Von Dortmund und Oberhausen aus werden in Gelsenkirchen die Strecken zusammenlaufen und dann wie gewohnt zur Messe Essen führen, dabei werden auch die Städte Bottrop, Gladbeck, Bochum und Herne durchlaufen. Zwei Starts, acht Städte, ein Ziel – eine Region in Bewegung.

Um allen Läufern bundesweit die Möglichkeit zu geben, am Mentorenprogramm für den 4. Karstadt Marathon teilzunehmen oder eine der Mentorengruppen zu leiten, haben sich die Veranstalter, Karstadt Sport und die Zeitschrift Running, zu einer besonderen Kooperation entschlossen: Gemeinsam wollen sie das Netz der Mentorengruppen bundesweit so verdichten, dass alle interessierten Läuferinnen und Läufer sich einer Laufgruppe in ihrer Nähe anschließen können. In Nordrhein-Westfalen läuft das Mentorenprogramm sehr erfolgreich und flächendeckend in Zusammenarbeit mit dem FVLW (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen) bereits seit über vier Jahren.

Sowohl Teilnehmer als auch erfahrene Läufer, die Interesse am Mentorenprogramm und am Karstadt Marathon haben, können sich unter www.karstadt-marathon.de und www.running-magazin.de] informieren und anmelden.

Druckansicht