Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Jugendteams von Budoka Höntrop qualifiziert für die Westdeutsche

Budoka Höntrop U14 Mädchen 2011

Am Samstag, 24. September, fand in Hattingen die jährliche Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft U14 statt. Der Budoka Höntrop stellte mit Sarah Hildebrand, Lena Konsolke, Hannah Dißelbeck, Jessica Karsten, Isabell Thal und Mira Lindemann zusammen mit vier Kämpferinnen des 1.JJJC Bochum (Zehra Karadag, Feride Uslu, Michelle Gruber und Anja Weinreich) eine Kampfgemeinschaft.

Sechs Mädchenmannschaften waren angetreten, um sich den Titel des Bezirksmeisters zu holen. In der ersten Begegnung trafen die Kampfgemeinschaft auf den DSC Wanne-Eickel, der sich mit einem 7:0 (Unterbewertung 70:0) chancenlos geschlagen geben musste. Der zweite Gegner hieß Kodokan Olsberg. Zwei Kämpfe gingen an die Sauerländer, fünf konnten die Höntroper/ Bochumer für sich entscheiden.

In der dritten Begegnung gab es ein Wattenscheider Treffen. Der Gegner war der Judoka Wattenscheid, der sich aber auch klar mit 5:2 für die Kampfgemeinschaft Budoka Höntrop/ 1. JJJC Bochum geschlagen geben musste. Im nun anstehenden Finale trafen die Mädchen dann erneut auf die Mannschaft des Kodokan Olsberg , wiederholten das erste gute Ergebnis und verwiesen ihre Gegner auf Platz zwei.

Mit ausgelassener Stimmung, Gesang und Siegeskreis feierten die Judokas des Budoka Höntrop und des 1.JJJC Bochum dann ihren Sieg. Gold und die Platzierung für die Westdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft am 9. Oktober in Bonn.

Die Jungenmannschaft des Budoka Höntrop kämpfte Seite an Seite mit den Judokas des 1.JJJC Hattingen. Für den Budoka Höntrop traten an: Justin Steil, David Kiel, Victor Wollenweber, Michael Schander, Michael Petriakow und Jan Schmidt. Für Hattingen kämpften: Eric Michel, Bastian Maus, Simon Kremer, Andreas Finkel, Marvin Koch und Peter Schmidt.

Die erste Begegnung war gleich ein harter Brocken. Die erfolgreiche Mannschaft der SUA Witten-Annen ließen den Jungs keine Chance,  alle Kämpfe wurden verloren, so dass am Ende ein 8:0 Sieg für die SUA stand. Gegen den JC Holzwickede konnten die Judokas des Budoka Höntrop/ 1.JJJC Hattingen aber Punkten und mit einem 5:3 einen Sieg verbuchen. Die dritte (gegen DSC Wanne-Eickel) und die vierte (gegen Kodokan Olsberg) Begegnung wurde leider auch verloren, so dass es am Ende nur für Platz drei reichte. Aber im Hinblick auf die starke Konkurrenz sicher kein schlechtes Ergebnis. Für die Qualifizierung für die Westdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft reichte es allemal.

Betreut wurden die Kämpfer an diesem Tag durch Eva, Milena, Andrea, Peter (1.JJJC Bochum) und Thomas (1.JJJC Hattingen).

Druckansicht